Lasermaschinen und Schulen

Seit dem Aufkommen der Lasertechnologie sind Lasergeräte immer häufiger in Schulen zu finden. Auf diese Weise können sich die Schüler mit dieser beeindruckenden Technik vertraut machen, die sie auf die Arbeit in der Geschäftswelt vorbereitet. Der Laser kombiniert verschiedene Techniken und ermöglicht den Verzicht auf bestimmte Werkzeuge und Verfahren. Diese Verfahrensbeschleunigung spart Zeit. Die Zeit, die die Schülerinnen und Schüler jetzt zum Beispiel damit verbringen, zu lernen, wie sie ihren eigenen Auftrag in einer Grafiksoftware zeichnen.

Immer weniger Handarbeit

Natürlich werden Stich- und Laubsägen, Stemmeisen, Hobel und Hämmer immer noch ab und zu verwendet. Aber die klassischen Techniken und Werkzeuge werden in der Praxis immer seltener eingesetzt. Eine Lasermaschine arbeitet einfach viel schneller und genauer. Und führt einfache oder sehr detaillierte Aufgaben schnell und genau aus.

Motivierende Aufgaben konzipieren und durchführen

Für eine Aufgabe wie die Herstellung einer Lampe brauchte ein Schüler früher mehr als einen halben Tag. Jetzt braucht es viel weniger Zeit. Die Zeichnung wird erstellt und in die Maschine geladen. Auf Knopfdruck werden die Teile ausgeschnitten. Sie sind 100% formstabil und sofort perfekt verarbeitet. Ein solch ganzheitliches Verfahren ist sehr motivierend!

Einfaches Vertiefen und Erweitern von Aufträgen

Durch den Einsatz einer Lasermaschine können Aufträge leicht erweitert oder komplexer gestaltet werden. Zum Beispiel durch die Kombination von Schneiden und Gravieren, da dies mit ein und derselben Maschine durchgeführt werden kann. Oder durch die Verwendung von zwei oder mehr Materialien, um den Artikel zusammenzustellen.

Sicheres Arbeiten mit Laser Klasse 1

Die Schüler können die Lasermaschine selbstständig bedienen. BRM-Lasermaschinen mit Laserklasse 1 entsprechen dem höchsten Sicherheitsstandard. Der Betrieb ist somit sicher. Auf diese Weise kann sich die Lehrkraft auf Fragen konzentrieren oder bei Bedarf die Einstellungen anpassen.

Angebot eines Gesamtkonzepts für Schüler und Studenten

Mit einer Lasermaschine erhält jede Schule ein Stück moderner Technologie, das perfekt in die Geschäftswelt passt. Theorie und Praxis werden im Gesamtprozess von der Konzeption bis zur Umsetzung kombiniert.

Kontaktiere uns

BRM unterstützt dich bei der Auswahl der richtigen Lasermaschine für deine Bildungseinrichtung. Du bist herzlich eingeladen, an einer Demonstration teilzunehmen. Rufe +31 (0) 544 350 320 an oder sende uns eine E-Mail an [email protected]. Wir helfen dir gerne weiter!