Veranstaltungen für Studieninteressierte

Den besten Einblick bekommt man immer direkt vor Ort. Daher laden wir Studieninteressierte regelmäßig herzlich ein, an unseren Veranstaltungen in der Hochschule teilzunehmen. Deine Eltern oder Freunde kannst du natürlich gerne mitbringen. Wir freuen uns auf deinen bzw. euren Besuch!


Infoveranstaltung

Einmal pro Monat veranstalten wir einen Infotag für Schülerinnen, Schüler, Eltern und weitere Studieninteressierte. Jeden Mittwoch um 16 Uhr kannst du dich bei dieser Veranstaltung über das Studium an unserer Medienhochschule informieren.

Übersicht aller Infotage

Messen

Das ganze Jahr über sind wir auf verschiedenen Messen in und um Berlin zum Thema Studium und Ausbildung vertreten. Wir freuen uns, wenn du uns an unserem Stand besuchst! Im Termine-Bereich kannst du nachschauen, auf welcher Messe du uns findest.

Alle Termine anzeigen


Infotermin

Mittwochs jeweils 14:00 und 16:00 Uhr bieten wir einen umfassenden Überblick zum Studienangebot und unserer Hochschule an. Dabei gehen wir auf jeden unserer drei Bachelorstudiengänge ein und zeigen Arbeitsproben, um dir den jeweiligen Studiengang anschaulich vorzustellen.

Jetzt anmelden

Hospitanzen

Wenn du gern mal bei einer richtigen Vorlesung dabei sein möchtest, melde dich bei unserer Studienberaterin Michaela Pape und vereinbare einen Termin. Sie wird die Studienpläne anschauen und dir mitteilen, wann es am besten passt, dass du dich zu unseren Studierenden in die Vorlesung setzen kannst.

Jetzt Termin vereinbaren

Meet our Profs

Auch unsere Professorinnen und Professoren der verschiedenen Studiengänge nehmen sich gern Zeit für dich und deine Fragen. Vereinbare über unsere Studienberatung einfach einen Termin und komme zu uns in die DEKRA | Hochschule für Medien, um dich in entspannter Atmosphäre mit einer bzw. einem unserer Profs auszutauschen.

Für Meet our Profs anmelden

Elternberatung

Als Eltern möchte man einen Einblick in die konkreten Inhalte der verschiedenen Studienfächer bekommen. Bei einem Privatstudium interessiert man sich neben der späteren Perspektive auf dem Arbeitsmarkt, natürlich auch für die Frage, ob und wie das Studium zu finanzieren ist.

Jetzt beraten lassen

Persönliches Beratungsgespräch

Die Voraussetzung für einen Studienvertrag ist unter anderem ein persönliches Beratungsgespräch. Dabei erhältst du von der Studienberatung alle Informationen rund um das Studium. Unsere Studienberaterin Michaela Pape freut sich auf deinen Anruf oder deine Mitteilung über unser Anfrageformular.

Jetzt Termin vereinbaren

Bisherige Gäste
Dein Beruf kommt zu uns

Gäste aus der Praxis erzählen über ihre Erfahrungen, geben nützliche Tipps und beantworten eure Fragen rund um Berufsfindung und Orientierung. Damit erfahrt ihr, wie man nach dem Studium am besten Fuß fassen kann.

Alle Gastredner anschauen