Studienprojekte an der DEKRA | Hochschule für Medien

Unsere Studierenden aus den Bachelor-Studiengängen Film und Fernsehen, Film als szenische Kunst, Journalismus und PR sowie Kommunikationsmanagement durchlaufen während ihres Studiums diverse Projekte. Hier haben wir eine kleine Auswahl zusammengestellt, die einen Einblick in die Vielseitigkeit der Themen und des Studienalltags an der DEKRA | Hochschule für Medien geben.

DEKRA | Hochschule für Medien, Marketing Konferenz, Influenzer Marketing

Marketing Konferenz 2017 zum Thema Influencer Marketing

Vergangenen Freitag fand die 3. Marketingkonferenz MMM Berlin in den Räumen von ALEX Berlin statt. Unter dem Motto...

Im Cross-Media-Projekt des Studienganges Medienmanagement unter der Leitung von Professor Dr. Udo Bomnüter und Professorin Franka Futterlieb erarbeiteten die Studierenden der DEKRA | Hochschule für Medien ein Kommunikationskonzept für das Berliner Modelabel „Auf Augenhöhe“ von Sema Gedik. Ansicht: Modeaufnahmen für die Verpackung

Cross Media Projekt für das Modelabel „Auf Augenhöhe“

Im Cross-Media-Projekt des Studienganges Medienmanagement unter der Leitung von Professor Dr. Udo Bomnüter und...

Die Studierenden aus den Bereichen Medienmanagement und Mediendesign besuchen das medizintechnische Unternehmen Ottobock.

Medienmanager besuchen Ottobock

Die Studierenden aus den Bereichen Medienmanagement und Mediendesign besuchen das medizintechnische Unternehmen...

Wiwoo - Ein Crossmediaprojekt zum Thema Möbel als kabellose Aufladestation

In diesem Jahr drehte sich im Abschlussprojekt der Medienmanager und -designer alles um das Thema Möbel als kabellose...

Megaphone

2. Marketingkonferenz ein voller Erfolg

Bei der zweiten Konferenz „Medien, Marketing & More“ 2016 trafen Studierende auf Marketingexperten zu einem Austausch...

Wege der Vereinigung - Studierende entwickeln Webseite

Als Multimediale Ergänzung zum Buch “Der Berliner Mauerstreifen heute” haben Studierende des Bachelors Medienmanagement...

Tu es! Ein Crossmedia Projekt für die TU Berlin.

Das Abschlussprojekt des Studiengangs Medienmanagement 2013.

Für den Berufsausbildungsbereich der TU Berlin entwickelten die studierenden der DEKRA Hochschule für Medien eine Piktogrammserie.

Studierende entwickeln Piktogrammserie für die Azubi@TU Berlin

Internetseite der TU Berlin bekommt Unterstützung von Studierenden der DEKRA | Hochschule für Medien.

REKLIM-Medienprojekt

100 Prozent professionell und gelungen: Das REKLIM-Medienprojekt ist ein großer Erfolg

Holsten auf Berlinerisch

Workshop Kreatives Texten bei Holsten und dessen Agentur Philipp und Keuntje

Studierende stellen fest: "Image ist eine maßgeschneiderte Zwangsjacke."

C&A Image-Kampagne der Studierenden des Studiengangs Medienmanagement 2010

Studierende stellen fest: "Image ist eine maßgeschneiderte Zwangsjacke."

Studiengangsübergreifend entstand eine cross-mediale Kampagne zum Thema "Klima Positiv". Ziel der Kampagne war, die Firmen, die zum Netzwerk gehören, stärker für das Thema Umweltschutz und Klimafragen zu sensibilisieren.

Kampagne "Klima Positiv"

Studiengangsübergreifend entstand eine cross-mediale Kampagne zum Thema "Klima Positiv". Ziel der Kampagne war, die...