Studienprojekte an der DEKRA | Hochschule für Medien

Unsere Studierenden aus den Bachelor-Studiengängen Film und Fernsehen, Schauspiel und Inszenierung, Journalismus und PR sowie Kommunikationsmanagement durchlaufen während ihres Studiums diverse Projekte. Hier haben wir eine kleine Auswahl zusammengestellt, die einen Einblick in die Vielseitigkeit der Themen und des Studienalltags an der DEKRA | Hochschule für Medien geben.

Bachelorkolloquium (Jour 2009/2010): Unterlagen online!

Die Unterlagen aus dem gestrigen Bachelorkolloquium für die Journalisten 2009 und 2010 sind jetzt auf dem Online-Campus...

Knorke & Site

Ein eigenes Magazin, von der Konzeption bis zur Druckvorlage von Studierenden konzipiert...

Zugriff auf statista.com

Wir haben eine Campuslizenz für statista.com erworben - das führende Statistik-Portal im Internet.

Journalismus Studierende erleben Realität vs. Inszenierung

In der dreiwöchigen Übung zum Thema Medienwissenschaften sind die Journalist/-innen des 5. Semesters der Frage von...

Vernissage in der DEKRA Konzern-Repräsentanz

Die Journalismus Studierenden nahmen am Foto- und Videoreportagewettbewerb der DEKRA | Hochschule für Medien teil...

MC René - Mockumentary der FF Studierenden des Jahrgangs 2010

Ein Mann, ein Koffer, eine Bahncard 100. "Alles auf eine Karte" - die Mockumentary der FF Studierenden des Jahrgangs...

Fotoserie "Weitreichende Augenblicke"

Fotoserie zum Thema: "Multikulti - Weitreichende Augenblicke"

Fotoarbeiten der Studierenden

Ein Einblick in das Studierendenprojekt "Multikulti in Berlin - Freundschaft kennt keine Grenzen"

Mahler in Spandau

Eine Idee der Studierenden aus dem Studiengang Film und Fernsehen der DEKRA | Hochschule für Medien führte am...

Frontkick - Your Parade: Ein Bandprojekt eines Film und Fernsehen Studenten

Das Musikvideo der Punkrockband made by DEKRA Studierenden

C&A Image-Kampagne der Studierenden des Studiengangs Medienmanagement 2010

Studierende stellen fest: "Image ist eine maßgeschneiderte Zwangsjacke."

Kampagne "Klima Positiv"

Studiengangsübergreifend entstand eine cross-mediale Kampagne zum Thema "Klima Positiv". Ziel der Kampagne war, die...