Studienprojekte an der DEKRA | Hochschule für Medien

Unsere Studierenden aus den Bachelor-Studiengängen Film und Fernsehen, Film als szenische Kunst, Journalismus und PR sowie Kommunikationsmanagement durchlaufen während ihres Studiums diverse Projekte. Hier haben wir eine kleine Auswahl zusammengestellt, die einen Einblick in die Vielseitigkeit der Themen und des Studienalltags an der DEKRA | Hochschule für Medien geben.

Kooperation mit dem ÜBER Magazin

Studierende der DEKRA Hochschule schreiben für das ÜBER...

Hinter den Kulissen des ZDF Morgenmagazins

„Wir haben noch 10 Sekunden, bitte geht in Position!“ - Journalismus-Studierende der DEKRA | Hochschule für Medien waren...

Internationaler Workshop "Digital Media in Subsaharan Africa"

Als die internationalen Gäste zum Auftakt des viertägigen Workshops „Digital Media in Subsahara Africa“ u. a. aus Kenia...

Straightforward – Das TV-Magazin

"SF ist jung. SF ist kreativ. SF ist experimentell. SF ist anders."

Interactive Walls - Vernissage 2014

Interactive Walls - Fotoarbeiten von Studierenden der DEKRA | Hochschule für Medien werden ausgestellt.

REKLIM-Konferenz-Blog

Studierende begleiten und informieren über die Internationalen REKLIM-Konferenz 2014

MINT THE GAP: Ein Projekt des Studiengangs Journalismus

MINT THE GAP ist ein Projekt des Studiengangs Journalismus der DEKRA Hochschule für Medien, das in Kooperation mit der...

City of Blog - Eine Konzeptidee zweier DEKRA Studenten

Das Projekt „City of Blog“ ist eine Idee der beiden Studierenden Luc Conzemius und Marco Lückenhaus. Interessierte...

Herbstausstellung 2013

Blickdicht - Kompensation in Fotografie und Collage

Journalismus Studierende führt Interview mit Theodor Wonja Michael

Inken Rutz führte das Gespräch Theodor Wonja Michael am Rande einer Autorenlesung

Knorke & Site

Ein eigenes Magazin, von der Konzeption bis zur Druckvorlage von Studierenden konzipiert...

Journalismus Studierende erleben Realität vs. Inszenierung

In der dreiwöchigen Übung zum Thema Medienwissenschaften sind die Journalist/-innen des 5. Semesters der Frage von...