Angehende Journalisten besuchen Maybrit Illner

Angehende Journalisten der DEKRA | Hochschule für Medien besuchen Maybrit Illner und waren live dabei in ihrer Show vom 08. Juni 2017.

Angehende Journalisten besuchen Maybrit Illner

Die Journalismus-Studierenden der DEKRA | Hochschule für Medien aus dem Jahrgang 2015 waren am Donnerstag zu Gast in der ZDF-Sendung Maybrit Illner. Das Thema in dieser Woche lautete 'Brexit, Terror, Bündniskrisen – welche Antwort hat Europa?' Eine Frage, die sich auch unsere angehenden Medienmacher stellen und hier in der Sendung auf Antworten hofften. Diese ist noch bis zum 08.09.2017 in der Mediathek verfügbar. 

Dem Besuch der Sendung ging ein Besuch der Redaktion und ein Gespräch mit Redakteur Volker Wilms voraus. Hier konnten die Studierenden alle Fragen rund um die Arbeit in der Redaktion und die bevorstehende Sendung stellen. Die Redaktion von Maybrit Illner ist auch Praktikumsgeber für die DEKRA | Hochschule für Medien und so stand auch der Kontakt zu künftigen Kolleg/-innen im Fokus des Besuchs. Gleich zwei unserer Studierenden nutzten die Gelegenheit sich für eines der begehrten Stellen zu bewerben. 


zurück zur Übersicht