Sommer Campus 2017 - Making-of

Was unsere Teilnehmer-/ innen beim diesjährigen Sommer Campus hinter den Kulissen erlebt haben, seht ihr im Making-of.

Auch in diesem Jahr hieß es wieder Spot an für unsere Medienmacher von morgen. Gemeinsam mit erfahrenen Dozenten aus der Praxis ging es für die Teilnehmer darum, die verschiedenen Gewerke an einem Filmset zu erkunden und ganz nebenbei schon einmal Hochschulluft zu schnuppern. Denn eins ist klar, der Medienbereich hat viele Facetten und so richtig weiß man erst, was dahinter steckt, wenn man es macht. 

Da sich in diesem Jahr alle Teilnehmer ausschließlich für den Bereich Fernsehen und Film interessierten, lag die Wahl nahe einen Kurzfilm zu drehen. Bei der Drehbuchentwicklung am ersten Tag waren der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Schnell war klar, es sollte etwas mystisches sein. Auch die passende Location war schnell gefunden: angesichts des schönen Wetters sollte draußen im Treptower Park gedreht werden. 

Mit unserem erfahrenen Dozenten Klaus Dörries und professioneller Technik lernten die Teilnehmer so den Umgang mit Kamera, Ton und Licht. Zurück an der Hochschule, wurde das gedrehte Material gesichtet, bearbeitet und zurecht geschnitten. So kam neben einem Kurzfilm auch noch ein kleines Making-of heraus. Und das zeigt, wie viel Spaß die Teilnehmer in ihrer Woche an der DEKRA | Hochschule für Medien hatten. Einige von ihnen entschieden sich im Anschluss direkt für ein Studium im Bereich Fernsehen und Film und begrüßen wir nun als Erstsemester.


zurück zur Übersicht