Gastgespräch: Journalist Jochen Spangenberg

Jochen Spangenberg ist Journalist und arbeitete unter anderem für die BBC in London. Mit angehenden Journalisten wird er über innovative Formate in der politischen Kommunikation diskutieren.

Jochen Spangenberg ist an mehr als 20 Forschungs- und Entwicklungsprojekten beteiligt. Mit seinem Medien- und Kommunikationswissenschaftlichen Background arbeitete er u.a. für die BBC in London. Zudem lehrt er an Universitäten, ist gern gesehener Gastredner und moderiert regelmäßig mediale Veranstaltungen. 

Mit unseren angehenden Journalisten wird er über Trends im Newssektor diskutieren. Im Rahmen des Moduls „Formate und Innovationen“ wird er uns einen Einblick in seine bisherigen journalistischen Arbeiten gewähren und uns seine Best Practises näherbringen.

 

Wann: 20.12.2016 um 10:00 Uhr 

Wo: Raum Lichtenberg


zurück zur Übersicht