City of Blog

Von jungen Menschen für junge Menschen...

Das Projekt  „City of Blog“  ist eine Idee der beiden Studierenden Luc Conzemius und Marco Lückenhaus.

Das Konzept der Beiden ist ein Blog von jungen Menschen für junge Menschen zu gestalten, auf dem ein bunter Mix aus interessanten, aktuellen Themen erscheinen wird. Interessierte Studierende haben somit eine gute Möglichkeit ihre Artikel zu veröffentlichen. Die Idee eines Hochschulblogs der DEKRA Hochschule für Medien ist allerdings nicht neu. Vorherige Projekte waren bekannt als „Spreeblasen“ und „Bloguardian“, welche auch sehr belebt waren.

„City of Blog“ ist also kein kompletter Neuanfang, sondern eine Wiedergeburt mit neuen frischen Ideen, welche die beiden Gründer zu genüge haben. Projekte die in naher Zukunft gestartet werden sind z.B. Die „Musikbrücke“, welche Straßenmusiker an der Warschauer Brücke fördern soll und die „Kulturfabrik“ in der über traditionelle Berliner Einrichtungen berichtet wird.


zurück zur Übersicht