Die DEKRA | Hochschule für Medien möchte mit ihren Absolvent/-innen in Kontakt bleiben und sie in ihrer beruflichen Entwicklung unterstützen. Dies gelingt uns, indem wir Alumni und Studierende, Praktikanten und Arbeitgeber, Einsteiger und Experten miteinander vernetzen. Mit unserer Xing-Gruppe haben wir einen idealen Raum geschaffen, in dem auf Veranstaltungen hingewiesen und Angebote geteilt werden können. Zudem haben Alumni die Möglichkeit, an Weiterbildungen zu fachspezifischen Themen oder Coachings zur Existenzgründung teilzunehmen. 


Lass dich blicken!

Als DEKRA | Hochschule für Medien freuen wir uns unsere Alumni regelmäßig an der Hochschule zu begrüßen. Sei es als Gastdozenten oder Vortragende beispielsweise zu unseren Filmwerkstätten, als Unternemensvertreter im Rahmen von Netzwerkveranstaltungen oder Praktikumsbörsen des Career-Service oder Veranstaltungen der Studienberatung wie "Dein Beruf kommt zu uns" oder  unseren Talent-Camps. Auch zu unserer alljährlichen Sommerparty freuen wir uns nicht nur auf Studieninteressierte, Studierende und Lehrende, sondern vor allem auf unsere Alumni. Nimm gern Kontakt zu uns auf um ein Wiedersehen mit uns zu vereinbaren – wir freuen uns auf dich!


Lass von dir hören!

In der Medienbranche zählt – neben fachlichem Wissen und gutem Handwerkszeug – auch ein solides Netzwerk um Erfolg zu haben. Wir sind bestrebt den Aufbau eines solchen Netzwerkes für und mit unseren Studierenden aufzubauen und zu pflegen. Wir freuen uns über jeden Freund und Follower unserer Netzwerke.

In unseren Alumni Gruppen auf Xing und Linked In bleiben ehemalige Studierende, Dozenten und Praxispartner miteinander in Kontakt. Hier werdet ihr über anstehende Veranstaltungen informiert und könnt das Netzwerk als Stellenbörse und Diskussionsforum nutzen. Wenn ihr Mitglied werden wollt, klickt bitte hier: 


Lioba Schlösser - Lehrkraft für besondere Aufgaben und Hochschulmarketing an der DEKRA | Hochschule für Medien
Dr. Friederike Frach - Hochschuldozentin und Career Service an der DEKRA | Hochschule für Medien

Kontakt

Friederike Frach & Lioba Schlösser

Tel: +49 30 290080  -219 /-225
Fax: +49 30 29 00 80 201
careerservice@dekrahochschule.de

DEKRA | Hochschule für Medien
Ehrenbergstr. 11 – 14, 10245 Berlin