Prof. Dr. Stiglegger besucht die Transgressive Cultures Conference in Paris

Vom 9.bis 10. November 2017 war unser Filmprofessor Dr. Marcus Stiglegger zur ‚Transgressive Cultures Conference‘ eingeladen, die der australische Wissenschaftler Jack Sargeant in Paris organisierte.

Auf dem Pariser Campus der University of Chicago widmete man sich unterschiedlichen Formen der grenzüberschreitenden Gestaltung von Film, Performance, Musik und Installation. Vortragende kamen aus der ganzen Welt, aus der Türkei, Deutschland, Österreich, USA, Bangladesch, Großbritannien und Skandinavien. Als Zusatzprogramm wurde eine Künstlerführung durch Montmatre organisiert, die in dem Besuch eines klassischen Cabarets in Stile des 19. Jahrhunderts endete. Die Tagung soll laut dem Veranstalterteam eine jährliche Veranstaltung werden.


back to overview