Gastgespräch: Chefkorrespondent Christian Wilp

Christian Wilp ist Chefkorrespondent der InfoNetwork GmbH und derzeit im Hauptstadtstudio für n-tv tätig. Mit angehenden Journalisten wird er über innovative Formate in der politischen Kommunikation diskutieren.

Christian Wilp ist Chefkorrespondent der InfoNetwork GmbH und derzeit im Hauptstadtstudio für n-tv tätig. Mit angehenden Journalisten wird er über innovative Formate in der politischen Kommunikation diskutieren.

Wilp arbeitete bisher unter anderem als USA Korrespondent für den Sender n-tv  und übernahm dort den Aufbau und die Leitung des Studios in Washington DC. Sein Fokus lag auf der Berichterstattung der politischen Ereignisse rund um die Präsidentschaftswahlen von Bush und Obama.

Mit unseren angehenden Journalisten wird er über Neuerungen in der Kommunikation diskutieren. Im Rahmen des Moduls „Formate und Innovationen“ wird er uns einen Einblick in seine bisherigen journalistischen Arbeiten gewähren und uns die politische Landschaft der USA näherbringen.
Wir sind gespannt auf die Impulse und Inspirationen aus dem Gastgespräch und über neue Wege in den Medien nachzudenken.

 

Wann: 19.12.2016 um 10:30

Wo: Raum Lichtenberg


back to overview