Dein Beruf kommt zu uns: Claas Reimer - Leiter des Jugendformates 'Funk' beim rbb

Kurzentschlossene aufgepasst: Am 25.Oktober ist der Leiter des neuen Jugendformates 'Funk' von ARD und ZDF, Claas Reimer, bei uns zu Gast an der Hochschule. Thema wird natürlich das neue Format sein. Aber auch Ihr seid gefragt, denn das Funk-Team ist immer auf der Suche nach spannenden Video-Formaten.

Claas Reimer, Leiter funk beim rbb

'Funk' ist das erste öffentlich-rechtliche Multi-Channel-Netzwerk, was im Oktober an den Start gegangen ist. Claas Reimer ist seitens des rbb für zwei der insgesamt über 40 Angebote zuständig. "Auf einen Kaffee mit Moritz Neumeier" (YouTube und Facebook) und "Hochkant" (Snapchat) heißen die seine Produktionen.

Während "Auf einen Kaffee.." eher informierend daher kommt, besitzt "Hochkant" eine starke satirische bzw. humoristische Komponente. Genug Stoff also, um darüber zu sprechen, wie die ersten Wochen nach dem Start gelaufen sind und was wir künftig von "Funk" erwarten können.

Und die Leute unter euch, die eigene Video-Formate besitzen oder an solchen arbeiten aufgepasst: Denn die Macher von "Funk" sind immer auf der Suche nach neuen Ideen und Formaten. Für euch also eine super Gelegenheit, sich persönlich vorzustellen. 

Also schaut vorbei! Auch Gäste und Interessierte sind herzlich willkommen!

Wann:

25.10.2016, 13 Uhr bis 14 Uhr

Wo:

DEKRA Hochschule für Medien, Panorama Raum (neu: Raum Friedrichshain)


back to overview