Studierende beim Szczecin European Film Festival

Es ist wieder so weit: Eine Gruppe von 14 Studierenden aus unterschiedlichen Jahr- und Studiengängen besucht das Szczecin European Film Festival.

Eine Gruppe von 14 Studierenden aus unterschiedlichen Jahr- und Studiengängen beim Szczecin European Film Festival.

Es ist wieder so weit: Eine Gruppe von 14 Studierenden aus unterschiedlichen Jahr- und Studiengängen wagt sich wieder in die Gefilde der Filmkunst vor - und zwar zum Szczecin European Film Festival. Vom 24.10.2018 – 28.10.2018 treffen unsere Film- und Fernseh- sowie unsere Journalismusstudierende die Filmemacher von Morgen. Begleitend dabei sind wie jedes Jahr Klaus Dörries und Rolf Teigler, die mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Was wird sie alle in Stettin erwarten? Sicherlich eine Menge Stress, viele coole Leute und eine ordentliche Portion polnischer Gastfreundschaft, wie es schon in den vergangenen Jahren der Fall war. Die Projektberichte dazu finden sich ebenfalls unter Studierendenprojekte auf der Homepage.

Wie auch in den vergangenen Jahren ist die Berichterstattung über Electronic News, dem offiziellen Blog des Szczecin European Film Festivals abrufbar. Er wurden täglich Informationen rund um das Festival und die Arbeit der Studierenden veröffentlicht, die die Veranstaltung jetzt schon zum vierten Mal besuchten.

 Mittlerweile sind zahlreiche Videos zusammen gekommen, die wir natürlich gerne präsentieren – reinschauen lohnt sich. Alle Videos und Interviews gibt es darüber hinaus natürlich auch auf dem YouTubue-Kanal von StraightForward TV. 


zurück zur Übersicht