Neue Hochschulkooperationen mit Finnland in Planung

Die DEKRA Hochschule für Medien traf sich mit Vertretern der University of Helsinki sowie der Aalto University in Finnland, um neue Lehrkooperationen anzubahnen.

University of Helsinki/ Department of Film and Television Studies; Prof. Udo Bomnüter, Prof. Henry Bacon, Dr. Friederike Frach

Professor Udo Bomnüter und Dr. Friederike Frach von der DEKRA Hochschule für Medien waren im April in Finnland zu Gast an der University of Helsinki sowie der Aalto University, um im Rahmen des Bachelor- und Masterprogramms neue Kooperationen anzubahnen. 

Beide Universitäten zeigten sich äußerst interessiert an einer künftigen Zusammenarbeit. Besonders die geplanten Master "Krisenkommunikation" und "Film- und Fernsehkultur" seien für die finnischen Studenten eine große Bereicherung und eine passende Ergänzung zum bestehenden Lehrplan. Nachdem nun ein erstes Kennenlernen positiv ausfiel, geht es nun daran die ersten formalen Schritte einzuleiten. 

Das Kennenlernen in Bildern

 

 


zurück zur Übersicht