Content, Quality, Cash? Marketingkonferenz MMMBerlin zu Content-Strategien von News-Verlagen

Medien, Marketing and More: Am 18. Dezember 2019 findet die 5. MMMBerlin in Kooperation mit dem Marketing Club Berlin statt. Diesjähriges Motto: Content, Quality, Cash? Content-Strategien von News-Verlagen.

Medien, Marketing and More: Am 18. Dezember 2019 finde von 13:00-19:00 Uhr die 5. MMMBerlin der DEKRA | Hochschule für Medien und des Marketing Club Berlin statt. Diesjähriges Motto: Content, Quality, Cash? Content-Strategien von News-Verlagen.

Am Mittwoch, 18. Dezember 2019, von 13:00 – 19:00 Uhr veranstalten die DEKRA | Hochschule für Medien und der Marketing Club Berlin e.V. die fünfte Marketingkonferenz „Medien, Marketing and More“ (MMMBerlin) in den Räumen des Community-Senders ALEX TV Berlin statt. 

Die diesjährige MMMBerlin setzt sich mit zeitgemäßen Ansätzen zur Gestaltung und Vermarktung von Nachrichtenmedien auseinander. MMMBerlin richtet sich an Branchen- und Marketingprofis, Wissenschaftler und Studierende aus den Bereichen Wirtschafts-, Kommunikations- und Medienwissenschaften. Organisiert wird die Veranstaltung maßgeblich durch die Studierenden des Studiengangs Kommunikationsmanagement 2017.

Begleitet wird die Konferenz von einer Live-Magazinsendung, die von Professor John A. Kantara und den Journalismus-Studierenden der DEKRA Hochschule gestaltet wird, diskutieren Branchenexperten zum Thema „Neue Narrative“ und greifen Aspekte wie „Immersive Journalism“, „Augmented Reality“, „Gamification“ und „Fact-Checking“ auf.

 

Unterschiedlichste Speaker geben vielfältige Einblicke

Nach der Begrüßung durch die Professoren Dr. Udo Bomnüter und Dr. Michael Beuthner (beide DEKRA | Hochschule) und Thorsten Doil (Marketing Club Berlin) folgt eine Keynote von Dirk Benninghoff (fischerAppelt).

Als weitere Speaker werden unter anderem Christian Pieper (FUNKE Digital), Martin Gutheil (Digitalexperte), Eike Tölle (Landau Media), Nele Hansen (Universität Münster), Carina Kaiser (COTP) und Ragnar Sieradzinski (BILD) praxisorientierte Erkenntnisse über Herausforderungen für und innovative Ansätze von News-Verlagen. Die Beiträge werden vom Team des hochschuleigenen TV-Magazins Straightforward aufgezeichnet

Im Anschluss an die MMM-Konferenz, ab etwa 18:00 Uhr, bleibt Zeit für ein lockeres Get-Together und Netzwerken bei Bier und Currywurst. Die Veranstaltung ist offen, der Eintritt ist frei.

 

Die 5. MMMBerlin auf einen Blick

  • Wann: 18. Dezember 2019 von 13:00 Uhr – 19:00 Uhr
  • Wo: Alex Berlin TV, in der Rudolfstraße 1-8 in 10245 Berlin-Friedrichshain

Anmeldung: Weitere Details zur MMMBerlin-Konferenz, Referenten, Sponsoren und zur kostenlosen Anmeldung finden Sie auf der Veranstaltungswebsite www.MMMBerlin.de (bzw. #MMMBerlin2019)

 

Die Veranstalter

Veranstalter sind die DEKRA | Hochschule für Medien und der Marketing Club Berlin e. V. Letzterer ist mit über 370 Firmen- und Einzelmitgliedern Treffpunkt für Führungskräfte aus Wirtschaft, Wissenschaft, Verwaltung und Hochschulen und stellt als Netzwerk von Marketingexperten eine zentrale Anlaufstelle des Marketings in der Hauptstadt dar.

Als Medienpartner steht – wie in den letzten Jahren – ALEX TV Berlin zur Seite. ALEX TV Berlin ist ein crossmedialer Community-Sender für Berliner Inhalte. Als Einrichtung der Medienanstalt Berlin-Brandenburg begleitet der Sender mit seinen Ausbildungscrews Ereignisse und Veranstaltungen und unterstützt Medienmacher bei der Produktion und Verbreitung ihrer Inhalte.

 

Für die Berichterstattung wird dort zusätzlich mediales Begleitmaterial (Fotos, Texte, Präsentationen, AV-Clips) bereitgestellt. Ein Beitrag über die Veranstaltung wird außerdem auf ALEX TV Berlin ausgestrahlt.

https://twitter.com/mmm_Berlin
https://www.facebook.com/mmmBerlinKonferenz/
https://www.instagram.com/mmmberlin/
 

Kontakt DEKRA | Hochschule für Medien
Frau Friederike Wenthe
T: (030) 290080 225
friederike.wenthe@dekra.com
www.dekra-hochschule-berlin.de

Kontak Marketing Club Berlin e.V.
Herr Jan Wittke
presse@mmmBerlin.de
T: (030) 275945 00
wittke@marketingclubberlin.de
www.marketingclubberlin.de

Eindrücke von der 4. MMMBerlin


zurück zur Übersicht