Infotag mit Praxisgespräch: Detlef Untermann zum Thema "Erfolgreiches Bloggen"

PR-Profi und Kommunikations-Experte Detlef Untermann ist am 6. Speptember zu Gast an der DEKRA | Hochschule für Medien und verrät seine Tipps zum Thema Bloggen.

PR-Profi und Kommunikations-Experte Detlef Untermann ist zu Gast an der DEKRA | Hochschule für Medien.

Detlev Untermann, butterfly communications

Einen Blog schreiben, regelmäßig mit Inhalten zu befüllen und immer neue Themen zu erschließen, ist nicht so einfach und meistens mit zahlreichen Fragen verbunden.  Wie erhöhe ich die Interaktivität des Blogs, um möglichst viele Menschen zu erreichen? Mit welchen Themen begeistere ich meine Leser? Wie und wo recherchiere ich am Besten? Diesen Fragen wollen wir in der einstündigen Veranstaltung auf den Grund gehen.

Als Experten begrüßen wir hierzu Detlef Untermann. Als ehemaliger Journalist und PR-Experte kennt er die Kniffe professioneller Kommunikationsarbeit und weiß um die Vorlieben seiner Leserschaft. Mit "Opas Blog" landete er einen regelrechten Internet-Hit. Mit mehr als 2000 Besuchen täglich gehört Untermanns Blog zu den erfolgreichsten Familienblogs in Deutschland. Tiefgründig, amüsant, poetisch und auch lecker ... es gibt immer einen Grund sich auf dem Blog zu tummeln. Und hat man erst einmal angefangen, möchte man gar nicht mehr von ihm lassen. Wie er das schafft und was das Geheimnis seines Erfolges ist, wird uns Herr Untermann im Praxisgespräch verraten. 

Der tiefe Erfahrungsschatz Untermanns kommt nicht von ungefähr: Nach jahrelanger Redaktionsarbeit bei verschiedenen Tageszeitungen und beim Hörfunk, wechselte er 1996, als Leiter der Unternehmenskommunikation, zur Berlin Hyp (Berlin-Hannoversche Hypothekenbank) und ging danach zu den Berliner Verkehrsbetrieben, die 2003 noch keine Abteilung Unternehmenskommunikation hatten. Nachdem er dort das Kommunikationsmanagement aufgebaut hat, gründete er seine eigene Kommunikationsagentur "butterfly communications".

Wann?

06.09.2016, 13-14 Uhr

Wo?

Raum Friedrichshain

 


zurück zur Übersicht