Gastgespräch: Podcaster und angehender Journalist Jonas Schönfelder

Jonas Schönfelder ist Journalismus-Student an der DEKRA Hochschule für Medien im letzten Semester und Produzent mehrerer Podcasts.

Jonas Schönfelder studiert im letzten Semester Journalismus an der DEKRA Hochschule für Medien. Er interessiert sich für (Netz-)Politik und die Veränderung der Gesellschaft durch das Internet. Außerdem ist er großer Fan von Audio-Podcasts und seit 2014 auch selbst Podcaster. Sein aktuellstes Projekt beschäftigt sich mit technischer Aufklärung. Genau genommen handelt es sich um einen Podcast zum Geheimdienst-Untersuchungsausschuss des Deutschen Bundestages. Er soll Interessierten vermitteln, welche Themen in den jeweiligen öffentlichen Sitzungen besprochen wurden und Hintergrundinformationen liefern. Wer reinhören möchte, kann das hier tun. 

Im Rahmen des Moduls „Formate und Innovationen“ wird er über seine Erfahrungen und Pläne für die Zukunft als junger Journalist sprechen.

Wann: 05.01.2017 um 10:30 Uhr

Wo: Raum Port 1 (ehemals Lichtenberg)


zurück zur Übersicht