Gastgespräch: Freier Journalist Peter Brinkmann

Peter Brinkmann ist freier Journalist und hat u.a. für 'Welt', 'Bild', 'Hamburger Morgenpost' und 'Berliner Kurier' geschrieben. Mit angehenden Journalisten wird er über innovative Formate diskutieren.

Peter Brinkmann ist freier Journalist und hat u.a. für 'Welt', 'Bild', 'Hamburger Morgenpost' und 'Berliner Kurier' geschrieben. Mit angehenden Journalisten wird er über innovative Formate diskutieren.

Peter Brinkmann ist freier Journalist und hat unter anderem für Zeitungen wie 'Welt', 'Bild', 'Hamburger Morgenpost' und 'Berliner Kurier' geschrieben. Er war als Reporter in verschiedenen Kriegen im Einsatz und wurde 1993 in Bagdad schwer verletzt. Er bereiste in seiner Funktion Israel und Palästina und traf sich mehrmals mit politischen Größen wie Saddam Hussein und Fidel Castro. Zudem war er der erste, einzige und letzte Korrespondent der Bild-Zeitung in der DDR. Seit 2001 ist er TV Moderator bei TV Berlin.

Im Rahmen des Moduls „Formate und Innovationen“ wird er mit unseren angehenden Journalisten über Trends im Newssektor diskutieren.

 

Wann: 20.12.2016 um 12:30 Uhr 

Wo: Raum Lichtenberg


zurück zur Übersicht