Beratungsangebot

Angebot für Studierende

Hast du Stress mit ...

... Kommillitonen/Mitstudierenden?
... Dozenten?
... Freunden oder Familie?
Kannst du dich gerade selbst nicht leiden?

Weißt du nicht, wie du mit deinen Konflikten so umgehst, dass du entspannt deinen Weg findest?

Brauchst du jemanden, der dir einfach mal zuhört und dir dadurch vielleicht dabei hilft, wieder klar zu sehen?

Ab April habt ihr die Chance bei Konflikten, Problemen und anderen Unwegbarkeiten auf eurem Lebensweg, ein offenes Ohr und Hinweise von jemanden zu bekommen, die sich gut mit Konflikten und Kommunikation auskennt: Annett Zupke, Empathietrainerin und Mediatorin, kommt zwei Mal im Monat zu uns an die Hochschule, um für euch in einem Gespräch da zu sein.

„Nur wenige von uns haben gelernt, Konflikt als Chance für ein Mehr an Nähe und Sicherheit zu erleben. Viele wissen nicht, wie wir gerade in angespannten Situation so miteinander sprechen, dass wir wieder in ein entspanntes Zusammensein finden. Ich möchte mein Wissen und meine Erfahrung mit denen teilen, die gerade in einer Krise stecken und einen Weg daraus suchen.“

Wann?

Dienstag 30. April, Mittwoch 8. Mai, Mittwoch 22. Mai, Mittwoch 5. Juni, Dienstag 18. Juni

Zeit?

13.30 - 17.30

Wo?

Bitte bei Küran im Studierendensekretariat nachfragen.

Wie?

Bei Interesse meldet euch bitte per Mail:


zurück zur Übersicht