Unser Dozent Samuel Kristal mit Best Paper Award 2015 ausgezeichnet

Kann man Markenführung heute noch als unilaterale und alleine vom Unternehmen ausgehende Aktivität verstehen...?

... Oder sollte Markenführung eher als sozialer Austauschprozess zwischen rechtlichem Markeninhaber und Markenbeteiligten gesehen werden, bei dem gemeinsam Wert und Bedeutung einer Marke festgelegt wird? 

Damit beschäftigt sich der prämierte Beitrag unseres Dozenten "Die Mitmachmarke" - Forschungsstand und Agenda Brand Co-Creation (BCC). Sein Abstract widmet sich mit dem postulierten Paradigmenwechsel in der Markenführung, angeregt durch die verstärkt aufkommende Co-Creation-Debatte in Forschung und Praxis. Es wird zudem der Begriff der Brand Co-Creation eingeführt sowie ein Überblick über den aktuellen Forschungsstand gegeben und dann mit Ideen für künftige Forschung abgeschlossen.

Jedes Jahr wählen die Mitglieder des Herausgeberbeirats von transfer - Werbeforschung & Praxis die besten Beiträge des vergangenen Jahres. Der Best Paper Award wird an Artikel aus den Kategorien "Forschung und Essay" und "Praxis" vergeben. 

Wir von der DEKRA Hochschule für Medien gratulieren unserem Dozenten Samuel Kristal und freuen uns schon auf die nächste spannende Marketing-Vorlesung bei uns im Mai.

 

 

 

 

 

 


zurück zur Übersicht