Magazinjournalismus

Der Reporter Peter Korneffel zu Besuch...

Heute begrüßen wir den Magazinjournalisten Peter Korneffel. Er schreibt als Reporter vornehmlich für Themen aus Wirtschaft, Umwelt und Reise. Seine Reportagen sind u. a. bei GEO, MARE, DIE ZEIT erschienen. Für die große MARE-Reportage "Krieg in den Mangroven" wurde Peter Korneffel 2000 mit dem Hansel-Mieth-Preis als eine der besten deutschsprachigen Reportagen des Jahres ausgezeichnet. Im Jahre 2001 wurde Peter Korneffel der Medienpreis Entwicklungspolitik vom Bundespräsidenten verliehen.

Heute geht Peter Korneffel gemeinsam mit unseren Journalismus Studierenden und Prof. John A. Kantara der Frage nach, was ein journalistischer Text bieten muss, um in einem großen Magazin veröffentlicht zu werden. Beide Journalismus Klassen arbeiten zur Zeit unabhängig voneinander und in redaktioneller Eigenverantwortung an der Herausgabe ihres eigenen Magazins. 

Hier erfährst Du mehr über den Journalisten Peter Korneffel:

http://www.korneffel.de/


zurück zur Übersicht