Journalismus-Studenten treffen ZDF-Moderator Jo Schück

Jeden Freitag 23 Uhr ist es Zeit für "aspekte", die Kultursendung im ZDF. Wie diese Sendung entsteht, das konnten die Journalismus Studierenden am vergangen Freitag erleben.

aspekte - das ist die bunte, schräge, kontroverse und natürlich schöne Welt der Kultur - von Abseitig und Architektur bis zu Zarathustra und Zeitgeist sind alle Themen vertreten. Davon konnten sich die Journalisten aus dem Jahrgang 2014 im Rahmen ihres Seminars "Stimmbildung und Sprecherziehung" bei Leslie Leon nun selbst ein Bild machen. 

Bei den Aufzeichnungen für die Sendung vom 08. Juli durften aufmerksam geschaut und natürlich auch viele Fragen gestellt werden. Moderator Jo Schick stand für unsere Studenten gerne Rede und Antwort. 

Für unsere angehenden Journalisten in der Spezialisierung Media Acting und Video war es ein spannender Tag beim ZDF. Sie konnten erfahren, wie in naher Zukunft vielleicht auch einmal ihr Arbeitsalltag als Moderator oder Videojournalist aussehen könnte. 

Ein toller Tag geht zu Ende - Abschiedsfoto vor dem ZDF Hauptstadtstudio

zurück zur Übersicht