FILMSTUDIEN

Das Studium der Filmwissenschaft an der AUP untersucht, wie das bewegte Bild unsere heutige Welt formt und reflektiert. Als Studentin oder Student werden Sie Teil eines Studiengangs sein, der analytisch, interdisziplinär und international ausgerichtet ist. In Ihren Kursen werden Sie den Film als Objektiv nutzen, um Geschichte, Kultur, Politik, Theorie und Ästhetik zu studieren, und unsere praktischen Kurse zum Drehbuchschreiben und Filmemachen geben Ihnen die Möglichkeit, Ihr Wissen in die Tat umzusetzen. Mit unserem kombinierten Ansatz werden Sie Ihren Abschluss als „technisch versierter“ Student der freien Künste machen, der in der Lage ist, die zeitgenössische Welt zu verarbeiten und sich mit ihr auseinanderzusetzen.

LERNUMGEBUNG

In einer intimen, multikulturellen Umgebung werden Sie ermutigt, kritisch über die Ästhetik und die Theorien des Films nachzudenken, und Sie lernen die Grundlagen der Produktion, der Regie, des Schreibens und des Schnitts, die Sie in die Lage versetzen werden, kleine Produktionen zu leiten. Außerhalb des Klassenzimmers haben Sie viele Gelegenheiten, Kontakte zu knüpfen, z. B. durch unsere Masterclasses, Besuche bei Regisseuren und unsere Ausflüge zu Festivals und Filmvorführungen. Darüber hinaus werden das breite Filmangebot von Paris und die einzigartigen Ressourcen der Stadt, darunter die Cinémathèque, Ihre Ausbildung perfekt ergänzen.

FILMWISSENSCHAFT IN AKTIONSCHWERPUNKTKOMPONENTEN

BAUEN SIE IHR STUDIUM AUF

In jedem unserer Hauptfächer finden Sie ein sorgfältig zusammengestelltes Angebot an Kernkursen und Wahlfächern, die Ihnen das nötige Rüstzeug vermitteln, um ein unerschütterliches Fundament in den Prinzipien und Konzepten zu schaffen, die für Ihre Entwicklung innerhalb der von Ihnen gewählten Disziplinen grundlegend sind. Viele Studienfächer ermöglichen es Ihnen außerdem, sich innerhalb des breiteren Studienbereichs weiter zu spezialisieren