Gastvortrag im Studiengang Medienmanagement

Gastvortrag von Klaas Bollhöfer - Spezialist für Cloud Computing.

Am 17. September 2012 wird Klaas Bollhöfer erneut im Rahmen des Projekmanagement-Kurses bei Frau Nina Weber einen Gastvortrag vor den Studierenden halten. Klaas Bollhöfer, 39 Jahre alt, ist Data Scientist bei The unbelievable Machine Company (*um), ein Spezialisten für Cloud Computing, Web Operations und Data Science aus Berlin. Er übersetzt Business-Anforderungen in kundenspezifische Big Data Lösungen und agiert an der Schnittstelle von Business, IT, Statistik, Machine-Learning und Interface/UX Development. Er ist Organisator des Data Science Day (DSDay) in Berlin, Community Manager diverser Fachgruppen auf Meetup und XING, sowie Schnittstelle zu Data Science Global, einem globalen Netzwerk für Data Science.

Vor *um hat Klaas Bollhöfer bei Pixelpark den Bereich "Beratung und Konzeption" aus der Taufe gehoben und über mehrere Jahre verantwortet (für Kunden wie VW, adidas, Coca-Cola, McFit, maxdome oder Native Instruments), sowie selbstständig als strategischer Berater & agiler Projektmanager gearbeitet. Er hat Medientechnik, Visual Communication und Philosophie in Köln und Melbourne studiert, hielt Lehraufträge zu Project Governance, Agiles Projektmanagement/SCRUM und Social Media an der TU Berlin, HTW Berlin, der Uni Siegen und der FH Köln und schreibt ab und an für diverse Fachmagazine.
Wir freuen uns, dass wir Herrn Bollhöfer erneut bei uns begrüßen dürfen und wünschen ihm und den Studierenden viel Spaß!

 Website *um: http://www.unbelievable-machine.com

Profil Klaas Bollhoefer: http://www.xing.com/profile/KlaasWilhelm_Bollhoefer

 

 

 

 


zurück zur Übersicht