Erstsemester feierlich begrüßt

Mit dem neuen Wintersemester 2017/2018 wurden am Montag die neuen Erstsemester feierlich an der Hochschule begrüßt. Wie es für die Erstis war, hört ihr in zwei eigens produzierten Podcasts.

DEKRA | Hochschule für Medien, feierliche Immatrikulation

Für das neue Matrikel wurde es am Montag spannend: Im voll besetzten Studio der DEKRA | Hochschule für Medien ist die Einführungswoche für Studienanfänger eingeläutet worden. Professor Marcus Stiglegger, Vizepräsident und Professor für Fernsehen und Film, wünschte den neuen Studierenden einen gelungenen Start in ihren neuen Lebensabschnitt. Er betonte: "Auch wenn ein Bachelorstudium erst der Beginn einer erfolgreichen Laufbahn ist, so lassen sich bereits hier intensive Einblicke in die Berufspraxis und wertvolle Kontakte vermitteln, die für die Zukunft entscheidend sein könnten." Doch vor allem solle das Studium Spaß machen. Das teamorientierte Arbeiten der Studierenden, die familiäre Atmosphäre sowie die individuelle Betreuung ermöglichten es, mit Freude zu lernen und die eigenen Fähigkeiten in einem kreativen Umfeld zu entfalten.

Die Feierliche Immatrikulation der Erstsemester ist inzwischen zur Tradition geworden. Und so wurden sie vom Kanzler der Hochschule, Andreas Rohde, weiteren Vertreterinnen und Vertretern sowie Kommilitonen und Kommilitoninnen persönlich begrüßt.

Wir wünschen dem Jahrgang 2017 einen erfolgreichen Studienstart und viele Semester voller Inspiration und spannender medialer Projekte.

Wer übrigens noch keinen Studienplatz hat, kann sich bei uns noch bis Ende Dezember für das Wintersemester 2017/18 bewerben! Infos zum Bewerbungsverfahren findest du hier. Für weitere Infos steht dir Michaela Pape unter 030 290080233 zur Verfügung. 

Der erste Hochschultag als Podcast

Unsere Medienmanager aus dem Jahrgang 2016 haben den Erstitag audiotechnisch begleitet. Im Rahmen des Audiomoduls haben sie die Neulinge zu ihren ersten Eindrücken befragt und daraus einen Podcast erstellt. Seid gespannt, reinhören lohnt sich!


zurück zur Übersicht