Erstsemester besuchen ZDF-Morgenmagazin

Unsere Erstsemester aus dem Studiengang Journalismus haben hinter die Kulissen des ZDF-Morgenmagazins geschaut und waren anschließend in der Sendung live dabei.

Wichtige Informationen, interessante Menschen und gute Unterhaltung zeichnen das Format des ZDF-Morgenmagazins aus. Doch wie entsteht so eine Sendung? Was passiert hinter den Kulissen? Und wie fühlt es sich an, in einem richtigen Studio zu sitzen? Das konnten unsere Journalisten aus dem ersten Semester in ihrer ersten Woche nach den Weihnachtsferien herausfinden. 

Zusammen mit ihrem Dozenten Prof. John A. Kantara schauten sie der Redaktion über die Schulter, gingen mit den Moderatoren Dunja Hayali und Mitri Sirin auf Tuchfühlung und erlebten Künstler hautnah. So gewannen die jungen Medienmacher einen sehr guten Einblick in Kompetenzen und Professionsstandards ihres zukünftigen Berufsstandes. 

Der Besuch in Bildern

    

zurück zur Übersicht