Eindrücke aus "Dein Beruf kommt zu uns"

Viel gelernt von dem Chefredakteur Thomas Grünert.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Dein Beruf kommt zu uns“ gab Chefredakteur Thomas Grünert am 25. März einen Einblick in seinen Werdegang und die Arbeit als Redakteur. Rund 40 Studierende, überwiegend aus unserem Studiengang Journalismus, nutzten die Gelegenheit, ihm Fragen zu stellen und seinen spannenden Erfahrungsberichten zu lauschen. Vielen Dank an unsere Studierenden Lisa Obst und Thomas Rohatzsch, die das Gespräch moderierten.

Zur Person: Thomas Grünert ist seit 2003 Chefredakteur des Gelben Dienstes im Vincentz-Network Berlin. Der Gelbe Dienst ist ein Hintergrundinformationsmedium für Entscheidungsträger in der Gesundheits- und Sozialpolitik. Gleichzeitig ist er als Ressortleiter von Vincentz Network Berlin verantwortlich für weitere Fachdienste und Parlamentskorrespondent für verschiedene Fachzeitschriften. Zuvor war Thomas Grünert - teils in leitenden Positionen - für große deutsche Tageszeitungen und Verlage tätig, darunter die Westfälischen Nachrichten, die Neue Osnabrücker Zeitung, die Frankfurter Allgemeine Zeitung und der Berliner Verlag.


zurück zur Übersicht