Direkt von der Berlinale

Filmkritiker Jonathan Romney besucht die Hochschule...

Jonathan Romney besucht unsere Hochschule

Vergangenes Jahr stellte er sich den Fragen unserer Journalist/-innen und auch in diesem Jahr wird sich der bekannte britische (Film-) Kritiker Jonathan Romney eine Auszeit von der Berlinale nehmen und mit unseren Studierenden arbeiten.

Romney schreibt nicht nur regelmäßig für so bekannte Zeitungen und Magazine wie Film Comment, Screen International, Uncut und The Guardian, sondern ist außerdem auch Chefredakteur für die Filmkritik des Independent on Sunday und Mitherausgeber des weltweit renommierten Sight & Sound Magazins.
Des Weiteren kuratierte er mehrere Filmreihen für das BFI (British Film Institute) und internationale Filmfestivals. Einen Einblick in seine Arbeit findet man beim Independent on Sunday und dem BFI.

Wir freuen uns ganz besonders, dass Jonathan Romney uns treu bleibt und sich auch in diesem Jahr die Zeit für unsere Studierenden nimmt!


zurück zur Übersicht